Aventias Stunde

Cilia und Lars im Bann der Kelten

Der Inhalt

 

Familie Huber fällt aus der Zeit und kann nicht zurück in ihr Haus. Denn darin lebt nun eine andere Familie, als wäre es schon immer ihr Heim gewesen. Niemand kennt die Hubers mehr und bald schon ist ihnen die Polizei auf den Fersen. Was ist passiert? Das finden die Geschwister Cilia und Lars erst nach und nach heraus. Unterschlupf bietet ihnen und ihren Eltern vorerst eine alte Hütte im Wald, die bisher nicht dort stand, nun aber vor Wind, Wetter und einem angriffslustigen Wolfsrudel schützt.

 

2500 Jahre früher hat in der Hütte Cadan gelebt, ein junger Kelte, der bei einem Felssturz seine Eltern verliert und fortan auf sich gestellt ist. Sein Wunsch, trotz niederer Herkunft Druide zu werden, treibt ihn an. Und seine Liebe zu Medb, der Tochter des Anführers, hilft ihm, mit weiteren Schicksalsschlägen fertig zu werden und einem mächtigen Widersacher zu trotzen.

 

 

Zwei Geschichten, die sich überschneiden – realistisch und magisch zugleich. Der sorgfältig recherchierte Alltag in einem helvetischen Keltendorf wird in diesem Buch so lebendig wie der Ausnahmezustand im Wald, mit dem die Hubers aus der Jetztzeit zurechtkommen müssen. Sie lernen jagen, sammeln, klauen und so manches über die keltische Mythologie. Werden sie einen Weg zurück in ihre Zeit und ihr Zuhause finden?

 

 

Rezension

Pädagogisches Zentrum Basel Stadt

 

Rückmeldungen Lesestunde in einer 6. Primarklasse


Lesung in Schulklasse Primarschule Alterswil

Primarschule Alterswil, 6. Klasse

4.5.2018

Reaktionen Schüler Alterswil

Buchvernissage Aventias Stunde

Impressionen der Vernissage vom

Samstag, 7. Oktober 2017 

 

AVENTIAS STUNDE

Buchvernissage

Wier Seisler, Gastro & Kultur

Juchstrasse 1

1712 Tafers

www.wierseisler.ch